Montag, 23. Juli 2012

Es ist Tatsache, dass der Film Top Gun seinerzeit dazu geführt hat, dass sich viel mehr Leute bei der Armee beworben haben, um Jetpiloten zu werden. Das ist kein Mythos, das war so. Sogar einer meiner Volksschulfreunde wollte wegen diesem Film Jetpilot werden und ich behaupte mich erinnern zu können, dass ich das sogar mit sieben oder acht Jahren ein wenig skurril fand oder zumindest irgendwie witzig. Auch ist bewiesen, dass Der weiße Hai ganz reale Haipaniken an Stränden ausgelöst hat, sowie eine gesteigerte Haiphobie im Allgemeinen. Nun stellt sich mir die einfache Frage, wollten nach Pretty Woman ur viele Frauen Prostituierte werden? Wie schätzt ihr das ein? Und wie ist es erst mit Rainman gewesen? Falls jemanden noch so Beispiele einfallen, bitte melden!

1 Kommentar:

  1. Pretty Woman führte meines Wissen vor allem zu mehr weinenden Frauen in Opern. Das kann aber auch selektive Wahrnehmung sein, da ich öfter in der Oper als auf dem Straßenstrich bin.
    Dann gibt es Beispiele wie "Wall Street" und "Apocalypse now"; deren Nacheiferern wird gerne unterstellt, sie würde das sozialkritische Element nicht verstehen. Vielleicht ist das aber auch nur eine Ausrede von Leuten, die den "Club der toten Dichter" toll finden möchten, ohne sich deshalb mit englischer Lyrik auseinandersetzen zu müssen.

    AntwortenLöschen