Montag, 16. Juli 2012



Also diesen Film habe ich mir auf dem SyFy Kanal zu Gemüte geführt, ich will nun kurz die Handlung erklären und mach es sicherheitshalber ganz schnell: Raumschiffcrew landet auf der Erde, auf der die Menschheit blöderweise mittlerweile von Aliens versklavt wurde. Die Menschen werden gefangen genommen, können sich befreien, gehen mit anderen ein bisschen über die Wiese und finden im Wald den versteckten amerikanischen Präsidenten, der aber keine Lust auf Kämpfen und so hat. Schwach ist er geworden. Der eigentliche Held kämpft mit seinen Leuten aber trotzdem gegen die Besatzer. Zum Glück stürmt der Präsident dann doch noch aus dem Gebüsch (im Video klar erkennbar als der mit Schwert und Anzug), und kämpft eifrig mit. Die Erde wird voraussichtlich befreit! Ende.

So weit so gut. Danach hab ich Recherchen über den Film angestellt und jetzt wird es brisant: der Film wurde teilweise in Bulgarien gedreht mit dort ansässigen Einwohnern und ich hege den schrecklichen Verdacht, dass in der realen Welt genau das gleiche passiert ist wie in diesem Film. Nur mit einer amerikanischen Filmcrew als Aliens und einem bulgarischen Dorf, das versklavt wurde (ich stelle mir so Helikopter, von denen sich überfallsartig bewaffnete Kameraleute abseilen, vor - der Regisseur kam per Fallschirmsprung). Die Tatsache, dass die "Statisten" (offizielle Bezeichnung) kein Englisch sprachen und nachsynchronisiert wurden, verschärft die Lage zusätzlich, da sie vermutlich eigentlich völlig andere Sachen gesagt haben, die aber kompatibel waren mit dem Drehbuch, weil sie von Angst, Wut und Verzweiflung geprägt waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen