Montag, 30. Juli 2012

Eine der vielen Sachen, die mich halt zumindest ein bißchen beschäftigen, ist die Frage, wie das mit den ganzen Bergsteigerdokus funktioniert, genaugenommen geht es um die Kameramänner: Sind das nicht die viel härteren Typen, als die heldenhaft portraitierten Bergsteiger, die in irgendeiner Felswand hängen? Ich stell mir so vor, dass jemand im Seil mit einer RIESIGEN Kamera herumwurschtelt, sicher keine leichte Aufgabe. Oder in der Arktis, sich dann nebenbei noch darum kümmern müssen, ob die Akkus eh geladen sind, und so ein Zeug. Vielleicht werden die mit dem Hubschrauber eingeflogen und abgeholt? Ich weiss es nicht und bitte um Aufklärung. Ich möchte eine Doku sehen von den Leuten die eine Doku machen über die Leute die eine Doku gemacht haben. Man ahnt, worauf das hinausläuft, auf eine niemals endenden Kette an Dokumentationen über Leute, die Dokumentationen machen, letztenendes gibt es eine Kette an Kamerateams von einem Gipfel im Himalaya bis ganz runter ins Tal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen